Cervelat Käse Spiess                       mit Gurke und Erbsensprossen

 

Zutaten:

Cervelat
Greyerzer Käse
Salatgurke
Radieschen
Erbsensprossen

Spiesse

 

Zubereitung:

Die Cervelat von der Haut befreien. Links und rechts längs begradigen und in der Mitte halbieren. Nun mit einem Ausstecher von 2cm Durchmesser Kreise aus dem Cervelat ausstechen. Den Greyerzer Käse in kleine Würfel von 1.5cm schneiden.

 

Salatgurke schälen. Nun schälen wir die Salatgurke ein zweites mal und verwenden dafür die Streifen für die Röllchen. Dabei halten wir die Salatgurke immer ein wenig schräg, dadurch erhalten wir nicht so breite Streifen.

Die Radieschen in scheiben schneiden und mit dem gleichen Ausstecher die Form ausstechen.

 

Nun einen Gurkenstreifen mit einigen Erbsensprossen einwickeln und die langen Sprossen nun etwas kürzen. Zum Zusammensetzen des Spiesses nun Das Radieschen auf den Cervelat legen und ein Käsestück darauf geben. Das zusammengerollte Gurken Röllchen mit einem Spiess aufspiessen und durch den Rest wie Käse, Radieschen und Cervelat stechen. Den Spiess ist somit bereit zum servieren.

 

Tipp!

  • Diesen Spiess schmeckt frisch, knackig und durch den Käse, würzig.
  • Den Abfall der dadurch entsteht, kann klein geschnitten, ideal für einen Salat verwendet werden.