Salziges Popcorn in 7 Minuten selber machen

 

Rezept: 3 kleine Tütchen

 

30g             Popcorn Maiskörner

20g             Rapsöl

1g               Himalaya Salz


So geht's:

  • Salziges Popcorn in 7 Minuten selber machen I Snackidee für Partyfood & Buffet
  • Der kniff der viele beim salzigen Popcorn haben, ist das Salz nicht am Popcorn haftet. Ich mache es beim salzigen Popcorn so; Ich mache die Pfanne heiss, gebe das Öl, Salz und die Maiskörner in die heisse Pfanne und schwenke es immer wieder. Sobald ein Maiskorn zu Popcorn verwandelt, schliesse ich die Pfanne mit einem Deckel.Immer wieder schwenken, so kann sich das Salz schön ringsum der Maiskörner verteilen und beim aufpoppen der Maiskörner wird das Korn mit dem Salz lackiert.

     

    Da Hitze in der Pfanne entsteht und das restliche Wasser der Maiskörner verdampft, poppen die Körner auf zu Popcorn =)

    Der Dampf in der Pfanne ermöglicht es dem Salz zu verbinden, somit wird das Popcorn durch das schwenken immer wieder regelmässig lackiert. Daher auch nie zu viele Körner auf einmal in die Pfanne geben!

     

    Das Popcorn zum servieren, gebe ich gerne in kleine Papier Tütchen.